Das Gute liegt so nah: EDEKA Winklers „Regionaler Lieferant des Monats“






Litschis aus Madagaskar oder Ananas aus Panama: Die Vielfalt in Supermärkten ist groß und oft spielt der Ursprung der Produkte keine Rolle. Doch seit einigen Jahren werden regionale Lebensmittel verstärkt nachgefragt und genießen großes Vertrauen. Und immer häufiger möchten die Verbraucher wissen: Was wächst eigentlich vor meiner eigenen Haustür? Genau hier setzt unsere Kampagne Winklers „Regionaler Lieferant des Monats“ an.

 

Lieferant des Monats: Hüttenthal

 

Kunden zu „Regionalisten“ machen

Unser Kunde EDEKA Winkler ist mit seiner Heimat, dem Kreis Darmstadt, eng verwurzelt und mit zahlreichen regionalen Lieferanten partnerschaftlich vernetzt. Daher passt die von uns entwickelte Kampagne Winklers „Regionaler Lieferant des Monats“ perfekt zum Unternehmen und zu den Bedürfnissen der Kunden. Sie soll die Bekanntheit regionaler Erzeugnisse steigern, das Vertrauen in diese stärken und Konsumenten in überzeugte „Regionalisten“ verwandeln. Sie soll außerdem in den Köpfen der Kunden verankern, dass man als Verbraucher nicht alle Bauernhöfe im Umfeld abklappern muss, um an frischeste und lokal produzierte Waren zu gelangen. Es genügt ein Besuch bei EDEKA Winkler.

 

Was genau gehört zur Kampagne?

Mit Hilfe der Kampagne stellen wir alle vier Wochen einen regionalen Partner des Unternehmens vor. Jeder kann sich bei EDEKA Winkler von der Frische der regionalen Produkte überzeugen, Lieferanten sogar persönlich kennenlernen und erfahren, wie gut Heimat schmeckt. Darüber hinaus erhalten Verbraucher wertvolle Tipps und Infos zur Ernährung und zur Zubereitung der Lebensmittel. Aktionen wie Betriebsbesichtigungen und andere Events laden zum Entdecken ein. In den Märkten selbst bewerben Plakate oder Roll-ups die regionalen Erzeuger. Auch mit Hilfe von Anzeigen und Werbefoldern wird auf die Aktion hingewiesen. Winklers „Regionaler Lieferant des Monats“ schafft Identität, stärkt das Wir-Gefühl und hebt die einzigartige Produktpalette der insgesamt vier Märkte hervor.

 

 

Marketingmaßnahmen:

  • Anzeigen
  • Plakate
  • Roll-ups
  • Werbefolder
  • Facebook-Posts
  • Vorstellung auf der Website

Tom

Wer schreibt hier? Mein Name ist Thomas Margraf-Angotti [tom]. Seit 2000 führe ich die Werbeagentur tma pure, bin SEO-Nerd und verrückt nach guten Ideen und interessantem Marketing - online und offline.

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