Eine neue Website für Ökotec Wichmann – natürlich von tma pure!






Im beschaulichen Erbach im Odenwald gibt es einen Fachmarkt für ökologische Baustoffe, der weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist und dem die zufriedenen Kunden seit über 25 Jahren die Treue halten: Ökotec Wichmann. Hier wird das Einkaufen zu einem besonders angenehmen Erlebnis. Die angebotenen Produkte tragen alle zu einem gesunden Wohnklima bei und das großzügige Lager hält eine tolle Auswahl an Waren bereit. Zusätzlich sind Claus-Hargen Wichmann und sein Team auch noch absolute Bau-, Renovierungs- und Sanierungsprofis und lieben es, ihre Kunden erstklassig zu beraten.

Um all diese Informationen auch online vorteilhaft zu transportieren, haben wir von tma pure eine brandneue Website für Ökotec Wichmann entwickelt. Dabei war uns wichtig, dass die neue Internetpräsenz nicht nur optisch ansprechend wird, sondern auch etwas für seinen Betreiber leistet. Die Website des Fachmarkts für ökologische Baustoffe ist nun technisch auf dem neuesten Stand und responsive, passt sich also an alle Endgeräte wie den PC, das Smartphone und das Tablet an. Das Layout der Seite ist so flexibel gestaltet, dass der Inhalt eine hohe Benutzerfreundlichkeit bietet. Das Content Management System, für das wir uns entschieden haben, kommt von WordPress und ist für das Ökotec-Team ganz einfach selbst zu bedienen. Neue Inhalte einfügen, Informationen über News und Aktionen einfließen lassen – alles kein Problem! Mithilfe von OnPage-Optimierungen haben wir die Inhalte und Metadaten der Seite außerdem suchmaschinenkonform angelegt. Auch Unterseiten können von Suchmaschinen erfasst und von Benutzern gefunden werden. Auf diese Weise arbeitet die neue Webpräsenz stetig für die Sichtbarkeit unseres Kunden im World Wide Web.

Damit die professionelle, farbenfrohe Atmosphäre bei Ökotec Wichmann auch bis in die entlegensten Winkel der Onlinewelt dringt, haben wir aktuelle Bilder vom Geschäft und den Mitarbeitern in die neue Website eingepflegt. Zu guter Letzt verfassten wir noch Texte, die einen echten Mehrwert für Besucher der Seite bieten und passgenau auf das Unternehmen zugeschnitten sind.

 

Alte Website – Ökotec Wichmann
Neue Website – Ökotec Wichmann

 

Mit dem Ergebnis haben wir unser Ziel erreicht: Unserem Kunden eine Internetpräsenz zu ermöglichen, die inhaltlich und optisch sowohl sein Angebot als auch seine Werte optimal wiedergibt. Zusammen mit den technischen Besonderheiten ist die Website für Ökotec Wichmann wunderbar abgerundet.

Schauen Sie doch auch mal dort vorbei! www.oekotec-wichmann.de

Tom

Wer schreibt hier? Mein Name ist Thomas Margraf-Angotti [tom]. Seit 2000 führe ich die Werbeagentur tma pure, bin SEO-Nerd und verrückt nach guten Ideen und interessantem Marketing - online und offline.

Jetzt im Internet durchstartenErfolgreich im Internet
Besucherfreundliche, Interessengruppenorientierte und Kunden gewinnende Internetauftritte für Unternehmen.


Mehr Viele Unternehmen verschlafen Online-Marketing
Das Gute liegt so nah: EDEKA Winklers „Regionaler Lieferant des Monats“Mehr

Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *