ISOVER ULTIMATE – mit tma pure zur ultimativen Markteinführung
Kategorie Projekte

ISOVER hat mit der Mineralwolle ULTIMATE eine neue Dämmstoff-Generation eingeläutet. Wir haben den Dämmstoff-Experten bei der Markteinführung im Bereich der Baumärkte begleitet und ein maßgeschneidertes Marketingkonzept sowie passende Werbemaßnahmen entwickelt.

Zeit für einen Generationswechsel! Vater und Sohn als Werbefiguren

aufsteller-isover-ultimateULTIMATE löst handelsübliche Steinwolle ab und ergänzt diese um ein intelligentes All-in-one-Kombinationsprodukt mit vielen Vorteilen. ULTIMATE ist gut verarbeitbar, wohngesund, nachhaltig und sorgt für ein Plus in der Dämmleistung. Diesen Wechsel im Produktsegment stellten wir einem Generationswechsel gleich. Unsere Idee: Der Generationswechsel lässt sich am besten und eindrucksvollsten durch einen Vater-Sohn-Dialog verdeutlichen. In den Werbemitteln treten Vater und Sohn nun gemeinsam auf. Das Prinzip: Die „junge“ Generation erklärt der „alten“ anschaulich die vielen Vorteile von ULTIMATE.

Auftritt am Point of Sale

Ergänzend zum Vater-Sohn-Konzept entwickelten wir verschiedenste Marketingmaßnahmen. Für den Auftritt am Point of Sale gestalteten wir:flyer-isover-ultimate

  • Kopfblenden
  • Spannplanen
  • Pappaufsteller
  • Bodenaufkleber
  • Regalstopper
  • Broschüren zum Mitnehmen
  • DIN-A4-Abreißblöcke

 

Das Handwerkerfrühstück – so starten Profis in den Tag

handwerkerfruehstueck
Außerdem entwickelten wir Ideen rund um das „Handwerkerfrühstück“. Die Profi-Frühstücke fanden in ganz Deutschland in Kooperation mit Hornbach statt. An etwa 50 Vormittagen standen ULTIMATE-Experten Handwerkern in lockerer Atmosphäre Rede und Antwort. Die Themen drehten sich von kniffligen Konstruktionen auf der Baustelle bis hin zum allgemeinen Thema „Dämmen mit ULTIMATE“. Der persönliche und direkte Austausch standen bei den Events klar im Fokus. Und wie es sich für ein richtiges Frühstück gehört, wurde natürlich auch für Kaffee und belegte Brötchen gesorgt.

Für die Handwerkerfrühstücke gestalteten wir:muetze-isover-ultimate

  • Beanies
  • Cuttermesser
  • Bonbonschütten
  • Plakate
  • Thermobecher inklusive Infoflyer
  • Roll-Ups
  • Banner
  • Kugelschreiber
Tom

Tom

Wer schreibt hier? Mein Name ist Thomas Margraf-Angotti [tom]. Seit 2000 führe ich die Werbeagentur tma pure, bin SEO-Nerd und verrückt nach guten Ideen und interessantem Marketing - online und offline.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *