EDEKA Jakobi: Mit tma pure zur erfolgreichen Neueröffnung
Kategorie Projekte

edeka-miniDie Eröffnung eines neuen EDEKA-Marktes ist ein spannender Prozess, den wir beim E-Center Jakobi in Bensheim begleiten durften. Ein Ladengeschäft unter dem Namen Jakobi existiert bereits in Lautertal. In Bensheim eröffnete die Familie eine weitere Einkaufsstätte mit fast 4.000 m² Verkaufsfläche. Die Eröffnung des Supermarkts der Superlative im Juli 2015 war ein voller Erfolg. Wir steuerten mit verschiedenen Maßnahmen dazu bei.

infografik-edeka

Neues, frisches Website-Design

Für EDEKA Jakobi entwarfen wir eine neue Website, die beide Märkte in Lautertal und Bensheim zusammenfasst. Dank des modernen, responsiven Designs lässt sich die Website auf verschiedenen Endgeräten optimal anschauen und bedienen. Kunden und Interessierte erfahren dort alles über die beiden Märkte. Die Informationen reichen von Standard-Angaben (Kontakt, Öffnungszeiten) über spannende und wissenswerte Eckdaten zu den einzelnen Abteilungen bis hin zu Tipps und Tricks sowie aktuellen Angeboten der Märkte. Emotionale Bilder unterstützen die ansprechende Gestaltung.

tma pure und die WOW-Kampagne

Im Printbereich starteten wir zusammen mit EDEKA Jakobi die WOW-Kampagne. Unser Ziel: Die Vielfalt und Frische im neuen Markt durch spannende, plakative Slogans und Fakten unter der Überschrift „WOW!“ darstellen. Zu den Produkten der WOW-Kampagne gehören Plakate für die Neueröffnung, Werbefolder, Flugblätter und Ankündigungs-Banner. Alle sind im EDEKA-CI gehalten. Sie sind rustikal, naturbelassen und übersichtlich gestaltet – aber immer mit einem individuellen EDEKA Jakobi Touch.

Sonstige Produkte der Neueröffnung

Auch den Markt selbst gestaltete tma pure mit. Wir erarbeiteten das Konzept für alle Sortiments-Bilder und entwarfen die Bildlandschaft der einzigartigen Vinothek Bergstraße, die das größte Angebot an Bergsträßer Weinen unter einem Dach beherbergt. Darüber hinaus veranstalteten wir ein Fotoshooting im EDEKA-Markt in Lautern.

  • Flugblätter für die Eröffnung
  • Eröffnungsplakate für EDEKA
  • Folder für EDEKA Jakobi
Avatar

Tom

Wer schreibt hier? Mein Name ist Thomas Margraf-Angotti [tom]. Seit 2000 führe ich die Werbeagentur tma pure, bin SEO-Nerd und verrückt nach guten Ideen und interessantem Marketing - online und offline.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *