Employer Branding Communication Compass

Werde zum Lieblingsarbeitgeber

Du suchst Mitarbeiter*innen, die dein Unternehmen nach vorne bringen? Dann musst du im großen Universum des Employer Branding als attraktive Marke glänzen. Wir helfen dir dabei! Mit unserer praktischen Erfahrung als Marketing-Agentur wirst du zum Lieblingsarbeitgeber. Damit das funktioniert, haben wir den Employer Branding Communication Compass (EBCC) entwickelt.

Potentielle Arbeitnehmer*innen sollten deinen Spirit und deine Werte schon vor dem ersten Kontakt verstehen. Und genau dafür gibt es den EBCC. Unsere Agentur sorgt für die erfolgreiche Kommunikationsstrategie und den wichtigen Imagetransfer. Warum gerade wir dein Unternehmen so gut vermarkten können? Weil wir Marketing leben und lieben! Aber Hand aufs Herz: Das mit der Arbeitgebermarke kann nur funktionieren, wenn du lebst, wer du sein möchtest und es auch erfolgreich vermittelst. Und hier kommt unser EBCC ins Spiel.

Jetzt Angebot anfordern!
Werde ihr Lieblings-Arbeitgeber!

EBCC! EVP! EBITTEWAS?

Den EBCC haben wir aus der Praxis heraus entwickelt. Der spezielle Fragenkatalog sorgt für deinen perfekten Start zum Wunsch-Arbeitgeber. Er ermöglicht eine fundierte Analyse und Beratung. Er ist die Grundlage für den darauffolgenden Maßnahmenkatalog. Gemeinsam arbeiten wir auch deinen EVP, deinen „Employer Value Proposition“, heraus. Was das ist? Dein Alleinstellungsmerkmal. Dein Arbeitgeberversprechen gegenüber dem Arbeitsmarkt.

Mit dem Employer Branding Communication Compass zum Wunsch-Arbeitgeber

Bei all dem haben wir immer eine Frage im Hinterkopf: „Was muss ein Unternehmen bei der Planung und Ausgestaltung der eigenen Kommunikationsstrategie beachten, um bei seiner Zielgruppe der Arbeitgeber der Wahl zu sein?“ Denn heutzutage reicht es nicht, einfach nur passende Teammitglieder zu finden. Dein Unternehmen sollte so schmackhaft sein, dass Wechselwillige hungrig darauf sind, bei dir durchzustarten. Viele haben innerlich schon gekündigt und warten nur darauf, eine neue Chance zu ergreifen. Wir sorgen dafür, dass dein Unternehmen zum Leckerbissen wird. Mit uns wirst du zum Lieblingsarbeitgeber.

Unverbindlich Angebot anfordern!

Oder direkt anrufen:

Thomas Angotti

Thomas Angotti
Telefon: 06254 – 95 960 11

Beispiel gefällig?

Nicht allein das Geld oder das Auto – es sind Dinge wie die Positionierung, der emotionale Rahmen, das Vertrauen, die Identifikation, die deine (neuen) Mitarbeiter*innen triggern. Genau darum geht’s beim EBCC. Mithilfe unserer EBCC Analyse haben wir zum Beispiel eine super erfolgreiche Kommunikationskampagne gestartet.

Hier geht’s zum Best-Practice-Beispiel

ULRIKE JAKOBI KFM. GF EDEKA JAKOBI*

tma pure zeigt sich stets in der Lage unsere Bedürfnisse aufzugreifen und diese in exzellente und effektive Ideen umzuwandeln. Mit den daraus abgeleiteten Maßnahmen von tma pure konnten wir nicht nur unsere Attraktivität steigern, sondern das auch an unsere Zielgruppe, neue Mitarbeitende, kommunizieren. WIN/WIN für alle, prima!!