Alle für einen: Das Making-of zum EDEKA Jakobi Gruppenbild






Gruppenfotos sind immer eine große kreative Herausforderung, denn sie wirken schnell steif und langweilig. Und „langweilig“ gilt weder für uns noch für unseren Kunde EDEKA Jakobi. Die Geschäftsleitung hatte da auch schon eine bestimmte Vorstellung. Und die war weit weg von einem typischen Bild mit Personen, die in Reih und Glied stehen!

Also steckten wir unsere Köpfe zusammen und entwickelten einen Plan: Das Bild sollte dynamisch, fröhlich und außergewöhnlich sein. Der Betrachter soll auf den ersten Blick sehen, worum es bei EDEKA Jakobi geht, nämlich um ein gut gelauntes Team und um eine unglaubliche Warenvielfalt. Das breite Angebot sollte also auf jeden Fall mit einbezogen werden.

 

Wie stellt man EDEKA Jakobi in einem Bild dar?

Die Idee: Alle Personen auf dem Bild stehen sich in einer Art lustigem Wettkampf gegenüber. Jeder hält ein Produkt von EDEKA Jakobi in den Händen – vom Bierfass über riesige Schinken bis hin zu großen Käserädern oder Non-Food-Artikeln. Die einzelnen Waren symbolisieren verschiedene Abteilungen des E-Centers in Bensheim.

Das Shooting organisierten wir im E-Center Jakobi. Der Vorteil, direkt im Markt zu shooten: Wir konnten auf das breite Warenangebot zurückgreifen, um dieses für das Foto zu nutzen. Vor Ort waren Marco Jakobi (Inhaber), Ulrike Schlimme (Kaufmännische Geschäftsführung und bessere Hälfte des Chefs), Mario Jakobi (Technische Geschäftsführung) sowie 18 Mitarbeiter.

 

Shooting in drei Kleingruppen

Aufgrund der hohen Personenanzahl fotografierten wir das Team in drei Einzelgruppen. Die Stimmung war super, es wurde viel gelacht und gescherzt. In der lockeren Atmosphäre entstanden positive Bilder, die wir anschließend zu einem großen, ausdrucksstarken Bild zusammenfügten.
Wir finden, das neue Gruppenfoto kann sich definitiv sehen lassen!

Gruppenbild EDEKA Jakobi Bensheim

Tom

Wer schreibt hier? Mein Name ist Thomas Margraf-Angotti [tom]. Seit 2000 führe ich die Werbeagentur tma pure, bin SEO-Nerd und verrückt nach guten Ideen und interessantem Marketing - online und offline.

Mehr Umsatz für Ihren Markt!Mehr Umsatz für Ihren Markt!
Unsere Erfahrung im LEH lässt Ihren Umsatz wachsen! Marketing von tma pure wirkt.
Marketing für Edekaner - jetzt durchstarten!


Mehr Das Gute liegt so nah: EDEKA Winklers „Regionaler Lieferant des Monats“
Sind Web-Komponenten die Zukunft der Webentwicklung?Mehr

Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

X

Fragen? Anrufen!

Ihr Ansprechpartner: Thomas Margraf-Angotti

Ihr Ansprechpartner
Thomas Margraf-Angotti
0 62 54 - 95 960 10
angotti@tma-pure.de


Rückruf-Formular

1 + 2 =