Das SEO-Geschmäckle

Tja Martin, das ist so eine Sache mit Deinem Artikel zum Thema SEO-Geschmäckle.

SEO Butter

SEO Butter für den Geschmack ;-)

Wie war das: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus? Wenn ich so sehe, wie sich die SEO-Blogs gegenseitig wie wild mit Artikel befeuern – die haben auch nur im Sinn mit dem Thema gut nach Vorne zu kommen. In meinen Augen ist das legitim. Allerdings verwässert durch dieses Artikel hin- und herschieben der Content und von „Unique“ und „Mehrwert“ kann bei vielen SEO-Blogs nicht mehr gesprochen werden. Das ist in meinen Augen ein viel größeres Problem. Aber nach kurzer Zeit kennt man die Rosinen und pickt sich eben nur noch deren RSS-Feeds.

Und was die Blogposts generell angeht: Wenn ich einen bekomme, der zum Thema passt (also 100% auf den Post zugeschnitten), nicht werblich ist und einzig der Link des Autors verrät, das er einen Backlink haben möchte – so what – soll er haben. Allerdings NOFOLLOW. Teilweise kann das sogar eine Bereicherung sein. Offensichtlicher Spam hingegen wird mit WordPress-Bordmittel oder eben manuell entfernt. Auch Kommentare mit „Das habe ich hier gefunden“ und einem Link mit Deinem genannten „Geschmäckle“ wird gelöscht. Ansonsten freue ich mich über Dialoge.

Was ich nicht abhaben kann sind Twitter-Spam Nachrichten. Da folgt man jemand Neuem, weil er / sie interessant sein könnte und dann kommen Direktnachrichten mit „Hey, danke für’s folgen. PS Ich hab auch ein Facebook-Profil, ein Google+ Profil und bei XING bin ich auch. Schau hier, und hier und hier….“

So, jetzt freue ich mich auf den einen oder anderen „nicht-Spam“ Kommentar hier und / oder bei Martin.

 

 

Tom

Wer schreibt hier? Mein Name ist Thomas Angotti [tom]. Seit 2000 führe ich die Werbeagentur tma pure, bin SEO-Nerd und verrückt nach guten Ideen und interessantem Marketing - online und offline.



5 Gedanken zu „Das SEO-Geschmäckle

  1. Pingback: SEO bei Webmasterfriday | MyWorld

  2. Pingback: Webmaster Friday: SEO Galore | Henning Uhle

  3. Pingback: [Webmaster Friday] Der Geruch von SEO | Ja gut, aber …

  4. Hi Tom,
    hier kann ich den Artikel nicht lesen, weil im Firefox die rechte Sidebar auf dem Content liegt. Hast du es auch oder ist es nur bei mir so!? Sehr gerne hätte man auch ein Mail-Kommentar-Abo, um nachfolgende Kommentare zu abonnieren. Den sonst kann es schnell passieren, dass es in Vergessenheit gerät. Dafür gibt es auch einige Plugins, die einfach zu handhaben sind. Grüsse, Alex!

    Kommentiere


Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *