EDEKA JAKOBI + TMA PURE = SUPERGEIL
Kategorie Marketing

Am Anfang waren ein EDEKA Jakobi Markt, eine bevorstehende Neueröffnung und die Kreativagentur tma pure. Nach mehrjähriger Zusammenarbeit gibt es heute zwei E-Center Jakobi plus den Titelgewinn „Bestes E-Center Deutschlands“. Der Vollsortimenter hat es geschafft, sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Das ist der motivierten Geschäftsführung, einem tollen Team und durchdachten Marketingmaßnahmen zu verdanken. Gemeinsam konnten wir EDEKA Jakobi als eigene Marke schärfen und ausbauen.

Direkt am Anfang unserer Zusammenarbeit durften wir die Eröffnung des neuen E-Center Jakobi begleiten. Auf fast 4.000 m² entstand in Bensheim ein Markt der Superlative. Wir entwarfen eine neue responsive Website, starteten im Printbereich die WOW-Kampagne und gestalteten Plakate, Werbefolder, Flugblätter, Banner und mehr. Natürlich alles im EDEKA-CI, aber mit individuellem Jakobi-Touch. Auch die Entwicklung der Bildlandschaft lag in unserer Hand.

EIN „GESICHT“ FÜR JAKOBI

Es folgte eine erfolgreiche Neueröffnung, nach der es spannend weiterging: 50 Jahre EDEKA Jakobi standen ins Haus. Zum Geburtstag wollten wir den Märkten ein Gesicht geben und setzten dabei voll auf die Mitarbeiter*innen. Die Ergebnisse unserer Fotoshootings nutzten wir als Coverstory für zwei Jubiläums-Werbefolder, Plakate und die Website. Insgesamt ging’s zwei Partywochen lang rund. Dafür statteten wir EDEKA Jakobi mit allen Werbemaßnahmen aus, die das Herz begehrt.

  • EDEKA Jakobi  Supercup 2017 - Bilder Markt Bensheim
  • EDEKA Jakobi  Supercup 2017 - Bilder Mitarbeiter
  • EDEKA Jakobi  Supercup 2017 - Lustige Bilder
  • EDEKA Jakobi  Supercup 2017 - Regionale Lieferanten

ZWEI MÄRKTE IN EINEM BILD

Und schon gab’s eine neue Idee: das ganze Unternehmen in nur einem Bild darstellen. Dafür trommelten wir Mitarbeiter*innen verschiedener Abteilungen zu einem Fotoshooting zusammen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ziert noch heute die Website.

FRISCHERERER: DIE FRISCHETHEKEN

Danach waren die Frischetheken im Fokus, denn die setzen bei EDEKA Jakobi Maßstäbe. Auf der Website, in Werbefoldern, sozialen Netzwerken und Anzeigen wurden sie promotet. Auch dafür entwickelten wir wirkungsvolle Impressionen direkt aus dem Markt sowie sympathische Portraits der Frische-Expert*innen.

DER SUPERCUP GING NACH BENSHEIM

Die Geschäftsführung, bestehend aus Ulrike Jakobi-Schlimme sowie Marco und Mario Jakobi, hatte für unsere Ideen immer ein offenes Ohr. Umgekehrt genauso. Als sie auf uns zukamen und sagten, sie würden bald an der Spitze der Supermärkte stehen wollen, halfen wir gerne: Die EDEKA Supercup-Bewerbung war ein weiteres Highlight unseres gemeinsamen Weges. Doch um der neue Supermarkt des Jahres zu werden, galt es einer Fachjury eine überzeugende und mitreißende Bewerbung abzugeben. Und die lieferten wir! Alle Highlights der Marke verpackten wir in einer dicken Broschüre und machten so EDEKA Jakobi erlebbar. Schließlich kam das Ergebnis: der Supercup ging nach Bensheim, das E-Center wurde zu „Deutschlands bestem E-Center 2017“. gekürt. Ein echter Meilenstein!

VOM MARKT ZUM E-CENTER

2019 stand dann der nächste Meilenstein an: der EDEKA Jakobi Markt in Reichenbach wurde umgebaut und somit offiziell zum E-Center. Herzlichen Glückwunsch! Für beide E-Center haben wir schon spannende Ideen für die Zukunft.

FAZIT

Unser tma pure Team sorgt für sinnvolles und effektives Marketing – nicht nur am Point of Sale, sondern auf allen Kanälen. Vollsortimenter erhalten durch uns die bestmögliche Unterstützung, um sich als eigene Marke zu etablieren.

Jessica Henning

Jessica Henning

Mein Name ist Jessica Henning. Ich weiß, wie man Kunden durch Marketing begeistern kann. Von ganzheitlichen Strategien und Konzepten bis hin zu einzelnen, originellen Ideen, die ganz nah am Kunden sind – das ist mein Ding!

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *