SUPERGLASS Holzweichfaser-Dämmstoffe: Mit tma pure zum erfolgreichen Launch






Effizient, nachhaltig und mit guten Dämmeigenschaften: Das neue Holzweichfaser-Produktsortiment von SUPERGLASS DÄMMSTOFFE ist da! Wir betreuten die Markteinführung der vielseitigen Naturdämmstoffe.

SUPERGLASS DÄMMSTOFFE ist Spezialist für hochwertige Dämmstoffe, Klebe- und Dichtprodukte sowie XPS für den Wohn- und Industriebau. Für die Produkteinführung des neuen Holzweichfaser-Angebots fiel die Wahl des Unternehmens auf unsere Agentur. Aufgabe war es, sämtliche Maßnahmen für den Launch zu entwickeln und umzusetzen.

 

Nachhaltigkeit im Fokus

Das spannende Projekt begleiteten wir von Anfang an. Für unseren Kunden schnürten wie ein komplettes Marketingpaket, vollgepackt mit frischen Ideen. Dabei war es uns wichtig, die Nachhaltigkeit und den Nutzen der Naturdämmstoffe herauszustellen.
Die Arbeiten für den Launch waren umfangreich, denn wir entwickelten die Erscheinung der Holzweichfaserdämmstoffe von Grund auf, inklusive Logo und Erarbeitung eines Slogans. Darüber hinaus erschufen wir eine eigene Bildsprache und Farbigkeit. Dabei bewegten wir uns natürlich innerhalb der CI-Richtlinien von SUPERGLASS DÄMMSTOFFE. Folgende Maßnahmen entwickelten und setzten wir um:
 

  • Logogestaltung und Naming
  • Produktpräsentation (3D-Produktbilder, Bildbearbeitung, …)
  • Printwerbung (z. B. Flyer, Preisliste, Broschüren, Anzeigen, Aufkleber, Mailings, …)
  • Onlinewerbung (auf der Internetseite, Werbebanner, Newsletter etc.)
  • Personalisierte Give-aways
  • PoS-Werbung (Muster-Produktverpackungen usw.)
  • Verlegevideo (Animation)
  • Technische Datenblätter und Zeichnungen
Broschüre Holzweichfaser

 

Alle Arbeiten realisierten wir innerhalb kürzester Zeit. Durch unsere Leistung konnte SUPERGLASS DÄMMSTOFFE die neuen HWF-Produkte sehr schnell auf den Markt bringen und an bevorstehenden Fachmessen teilnehmen.

Tom

Wer schreibt hier? Mein Name ist Thomas Margraf-Angotti [tom]. Seit 2000 führe ich die Werbeagentur tma pure, bin SEO-Nerd und verrückt nach guten Ideen und interessantem Marketing - online und offline.

Werbeagentur tma pureWir setzen Sie in Szene!
Überzeugende, imagebildende und verkaufsfördernde Produkt-, Werbe- und Imagefilme für Web, TV und Kino.

Film ab - jetzt informieren!


Mehr Sind Web-Komponenten die Zukunft der Webentwicklung?
Neue Informationspflichten für Onlinehändler – Stichtag 01.02.2017!Mehr

Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

X

Fragen? Anrufen!

Ihr Ansprechpartner: Thomas Margraf-Angotti

Ihr Ansprechpartner
Thomas Margraf-Angotti
0 62 54 - 95 960 10
angotti@tma-pure.de


Rückruf-Formular

2 + 2 =